Kameras begleiten Krebskranke Sterbender TV-Star Goody lässt sich taufen

London (RPO). Neue Episode im öffentlichen Sterben der todkranken britischen "Big-Brother"-Kandidatin Jade Goody: Die 27-jährige ließ sich zusammen mit ihren beiden Söhnen Bobby (5) und Freddy (4) im Krankenhaus taufen. Wie Goodys Sprecher Max Clifford mitteilte, fand die Zeremonie am Samstag im kleinsten Kreis in der Kapelle des Royal Marsden-Hospitals in London statt. Goody habe das Sakrament in einem Sessel sitzend empfangen und sei "sehr bleich und zerbrechlich" gewesen, sagte Clifford.

Jade Goody: Hochzeit einer Todgeweihten
9 Bilder

Jade Goody: Hochzeit einer Todgeweihten

9 Bilder

Goody war 2007 durch ihre Sprüche und beleidigenden Äußerungen in der "Big-Brother"-Realityshow des britischen Fernsehens zu zweifelhafter Berühmtheit gelangt. Seitdem bei der früheren Zahnarzthelferin Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert wurde, ist sie nahezu täglich in den Schlagzeilen der britischen Boulevardpresse. Sie verkauft nach eigenen Angaben Informationen über ihr Schicksal an die Medien, damit nach ihrem Tod ihre beiden Kinder versorgt sind. Die Rechte für die Fotos der Taufe hat laut Clifford das People-Magazin "Ok!" erworben.

Zuletzt hatte Goody Ende Februar vor laufenden Kameras ihren sechs Jahre jüngeren Freund Jack Tweed geehelicht. Der wegen eines Angriffs mit einem Golfschläger auf einen Teenager zu 18 Monaten Haft verurteile Bräutigam wurde für die Hochzeit unter Auflagen aus dem Gefängnis entlassen. "Ich habe vor Fernsehkameras gelebt. Und nun werde ich eben vor ihnen sterben", sagte die 27-Jährige unlängst in einem Interview. Für die Vermarktung ihrer Traumhochzeit und die Filmaufnahmen soll sie eine Million Pfund (1,1 Million Euro) kassiert haben. Goody hat vermutlich nur noch wenige Wochen zu leben.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort