Der Preis des Ruhms Hillary Clinton vermisst kleine Alltagsfreuden

Ankara (RPO). US-Außenministerin Hillary Clinton vermisst die kleinen Alltagsfreuden normaler Bürger. "Es ist schwer, mit Freunden einzukaufen oder in ein Restaurant zu gehen, ohne erkannt zu werden", sagte Clinton am Samstag in einem Interview mit einer beliebten Frauensendung im türkischen Fernsehkanal NTV.

Hillary Clinton – US-Präsidentschaftskandidatin 2016
20 Bilder

Das ist Hillary Clinton

20 Bilder
Foto: afp, js

Den Verzicht auf einen Teil der Privatsphäre bereut die US-Chefdiplomatin allerdings nicht. "Es gibt auch viele Vorteile, denn ich habe das Gefühl, dass ich Leuten helfen kann", sagte die 61-Jährige. "Man verliert etwas und man gewinnt etwas. So ist das Leben."

In dem Gespräch ging Clinton auch offensiv mit der Affäre ihres Mannes Bill mit der Praktikantin Monica Lewinsky um. Auf die Frage, was ihr in dieser schweren Zeit geholfen habe, antwortete die US-Außenministerin: "Liebe. Und Verzeihung, Freundschaft und Familie." Sie habe bisher noch niemanden getroffen, dessen Leben nur in ruhigen Bahnen verlaufen sei.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort