Playboy-Serie So machen Sie erotische Fotos

Düsseldorf (RPO). Der "Playboy" startet eine neue Serie. Das "ABC der erotischen Fotografie" nennt sich das Vorhaben, das mit der Juli-Ausgabe beginnt. Stehen normalerweise die Models vor dem Objektiv im Mittelpunkt des Geschehens, widmet sich die Serie den Männern und Frauen hinter der Kamera.

Das sind die sexiest Women in the World 2008
30 Bilder

Das sind die sexiest Women in the World 2008

30 Bilder

Klaus Mitteldorf ist einer der Fotografen, der auch für das Magazin tätig ist. Der Brasilianer wurde in Sao Paolo geboren und ist eigentlich studierter Architekt.

Während er sich in den Siebzigern fotografisch hauptsächlich auf das Meer und Surfen konzentrierte, schwenkte er in den Achtzigern um auf die Mode- und Werbefotografie - und den Playboy. Aber auch heute noch spielen Strand und Wellen in seinen erotischen Bildern eine große Rolle.

Der Niederländer Rene de Haan ist Autodidakt. Er hat sich alles selbst beigebracht. Seit 1989 arbeitet er als selbstständiger Fotograf. Während er sich zu Beginn der Architektur zuwandte, arbeitete er später auch für die holländische Filmindustrie und fotografierte Schauspieler. Seit 1999 macht er für den Playboy Nacktaufnahmen. Und die werden wohl immer mehr, wie man seiner Website entnehmen kann.

Hier eine Auswahl der Playboy-Werke der verschiedenen Künstler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort