Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin Schweighöfer auf Kuschelkurs

Berlin · Er streichelt seinem Ebenbild liebevoll über die Wange und legt ihm kumpelhaft den Arm um die Schultern. Matthias Schweighöfer zeigt zum Fototermin mit seiner Wachsfigur keine Berührungsängste. Sie gefällt ihm sehr gut.

Schweighöfer kuschelt mit seiner Wachsfigur
7 Bilder

Schweighöfer kuschelt mit seiner Wachsfigur

7 Bilder

Der Star aus Filmen wie "Rubbeldiekatz", "What A Man" oder "Zweiohrküken" steht bei Madame Tussauds in Berlin. Der 30-jährige Schauspieler Schweighöfer war sehr zufrieden - immerhin hat er für die Wachsfigur ja auch Model gesessen: "Ich finde, ich sehe fantastisch aus. Also, wenn ich jetzt nicht ich wäre, sondern jemand anderes, würde ich denken: ‘Krass, das ist er vielleicht wirklich", sagte er laut "Welt online".

Seine Figur lehnt lässig an einen Regiestuhl, der Wachs-Schweighöfer trägt schwarze Jeans, ein weißes Shirt und ein schwarzes Jackett. Das Outfit hat der Schauspieler aus seinem eigenen Kleiderschrank zusammengestellt.

Madame Tussauds in Berlin wurde 2008 eröffnet und ist eine von weltweit elf Niederlassungen des namhaften Wachsfigurenkabinetts.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort