Hollywood Al Pacino beim Umgang mit Ruhm von Picasso inspiriert

Los Angeles · Hollywoodstar Al Pacino genießt seinen Ruhm. Dafür habe er aber viele Jahre gebraucht, sagte der 65-Jährige der Berliner Tageszeitung "B.Z.". Früher sei er abweisend gewesen, wollte in Ruhe gelassen werden und habe keine Interviews gegeben.

 Wurde mit "Der Pate" zum Leinwand-Star: Al Pacino.

Wurde mit "Der Pate" zum Leinwand-Star: Al Pacino.

Foto: NBC, AP

Der Ruhm sei praktisch über Nacht mit "Der Pate" gekommen - und was dann passiert sei, sei ihm zu viel gewesen. "Plötzlich wollten alle wissen, wie es bei mir privat aussieht und mit wem ich gerade liiert bin", berichtete er.

Das habe er völlig unsinnig gefunden. "Erst als ich einen Dokumentarfilm über Pablo Picasso sah, der darin ganz locker einen Einblick in sein Privatleben gewährte, änderte ich mich." Aber Persönliches preiszugeben, falle ihm immer noch schwer, sagte Pacino.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort