Rapper spielt krebskranken Sportler 50 Cent hungert sich 25 Kilo runter

New York (RPO). Der Rapper 50 Cent hat für den Film "Things Fall Apart" etwa 25 Kilogramm abgenommen. 50 Cent, mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson, verkörpert darin einen krebskranken Football-Spieler.

 Rapper 50 Cent hungerte sich für seinen neuen Fim 25 Kilo runter.

Rapper 50 Cent hungerte sich für seinen neuen Fim 25 Kilo runter.

Foto: Universal Music

Die Hungerkur sei hart gewesen, gestand der 33-Jährige in einem Interview der Nachrichtenagentur AP ein. Innerhalb von neun Wochen habe er sein Gewicht mit Hilfe von Flüssignahrung und Training auf dem Laufband von 97 auf 72 Kilogramm reduziert. Mittlerweile wiege er aber schon wieder knapp 90 Kilogramm.

Um sich während der Diät zu motivieren, nahm sich 50 Cent Schauspieler wie Robert de Niro, Tom Hanks oder Renée Zellwegger zum Vorbild, die allesamt für Filmrollen ihr Gewicht drastisch veränderten: "Wenn es schwierig wurde, habe ich nachgelesen, was sie für Erfahrungen gemacht haben."

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort