1. Panorama

Flughafen Weeze für mehrere Stunden geräumt

Flughafen Weeze für mehrere Stunden geräumt

Weeze (s-g/nik). Der Abflug-Bereich des Airports Weeze ist gestern aus Sicherheitsgründen geräumt worden. Ausgelöst wurde die Evakuierung durch eine Frau, die gegen 6 Uhr ohne Kontrolle in den Sicherheitsbereich vorgedrungen war, teilte die Bezirksregierung Düsseldorf als zuständige Luftsicherheitsbehörde mit.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die 29-Jährige Sprengstoff mit sich führte, entschied sich die Bezirksregierung zur Evakuierung. Rund 800 bis 1000 Menschen seien von der Räumung betroffen gewesen. Die Polizei untersuchte den Sicherheitsbereich mit Spürhunden, fand aber weder Waffen noch Sprengstoff. Gegen 10 Uhr wurde der Flugbetrieb wieder aufgenommen. Bis zum Abend kam es zu zahlreichen stundenlangen Verspätungen.

(RP)