Dschungelcamp: Die besten Sprüche seit 2004

"Ich will morgen nicht tot aufwachen!" : Die besten Sprüche aus sieben Staffeln Dschungelcamp

Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" startet Mitte Januar in ihre achte Staffel. Und auch wenn nur wenige es zugeben, so kennen die meisten doch mindestens einen Spruch aus dem Dschungelcamp.

Die RTL-Sendung "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" startet Mitte Januar in ihre achte Staffel. Und auch wenn nur wenige es zugeben, so kennen die meisten doch mindestens einen Spruch aus dem Dschungelcamp.

Ob "Ich will morgen nicht tot aufwachen!", "Was geht los da rein?" oder "Das war die schwerste Dschungelprüfung von allen!" — die (mehr oder weniger bekannten) Promis machen in der Sendung nicht nur mit den Prüfungen auf sich aufmerksam, sondern auch mit ihren Sprüchen.

Doch auch die Moderatoren sorgen mit ihren Sprüchen für das, was die Sendung ausmacht — und wofür sie 2013 für den Grimme-Preis nominiert worden ist. Hinter Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, der seit 2013 den verstorbenen Dirk Bach ersetzt, steckt ein Team von Sprüche-Schreibern, dem unter anderem Zietlows Mann Jens Oliver Haas angehört.

Hier geht es zu den besten Sprüchen.

(spol)