Daniel Hartwich: Aktuelle News zum Moderator vom Dschungelcamp und Let's Dance

Daniel Hartwich: Aktuelle News zum Moderator vom Dschungelcamp und Let's Dance

Foto: dpa/Bodo Marks

Daniel Hartwich

Wer ist Daniel Hartwich? 

Warum ist Daniel Hartwich nicht mehr Moderator des Dschungelcamps?

Hat Daniel Hartwich eine Familie?

Wer ist der Vater von Daniel Hartwich?

Wie groß ist Daniel Hartwich?

Hört Daniel Hartwich bei Let´s Dance auf?

30 Punkte für Daniel Hartwich
30 Punkte für Daniel Hartwich

RTL-Show „Let’s dance“30 Punkte für Daniel Hartwich

Seit 14 Jahren glänzt er im schlichten Anzug neben der Tanzfläche mit Takt und Timing. Daniel Hartwich gilt als Allzweckwaffe des Fernsehsenders RTL. Vor allem aber verleiht er der Erfolgsshow „Let’s dance“ Format. Ein Zuschauervotum.

„Let’s dance“ zieht für eine Show in den Musical Dome
„Let’s dance“ zieht für eine Show in den Musical Dome

In den Kulissen von „Moulin Rouge“„Let’s dance“ zieht für eine Show in den Musical Dome

Zum ersten Mal in ihrer 18-jährigen Geschichte zieht die RTL-Show „Let’s dance“ um: Das Viertelfinale wird aus den Kulissen von „Moulin Rouge“ im Musical Dome gesendet.

Detlef Soost muss zittern – „Das war mein Horrortanz“
Detlef Soost muss zittern – „Das war mein Horrortanz“

Let's Dance Show 8Detlef Soost muss zittern – „Das war mein Horrortanz“

Achte Runde beim RTL-Tanzwettbewerb „Let's Dance“: Gleich zwei Kandidaten bekommen die volle Jury-Punktzahl – und Detlef „D.“ Soost vertanzt seinen Favoritenstatus. Am Ende muss aber jemand anderes die Tanzschuhe an den Nagel hängen.

Kandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue
Kandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue

RTL-TanzshowKandidaten-Wechsel bei „Let’s Dance“ – das ist der Neue

Ab Februar zeigen Prominente wieder ihr Können auf dem Parkett. Wenige Wochen vor dem Start der neuen „Let’s Dance“-Staffel hat ein Kandidat sein Aus bekannt gegeben. Wer ausfällt – und von wem er ersetzt wird.

Was Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen
Was Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen

RTL-TanzshowWas Sie zu „Let’s Dance“ 2024 wissen müssen

Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet im Februar auf RTL. Welche Promis und welche Profis tanzen mit? Wann läuft die Sendung? Hier bekommen Sie alle wichtigen Infos zur Show.

Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen
Das ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

Von Viva in den DschungelDas ist Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen

2023 übernahm Jan Köppen den Moderationsjob von Daniel Hartwich bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ Doch wer ist das neue Gesicht neben Sonja Zietlow eigentlich? Wir stellen den ehemaligen Viva-Star im Porträt vor.

Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm
Sonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Dschungelcamp-ModeratorinSonja Zietlow - Vom Pilotensessel ins Hauptprogramm

Neben Kakerlaken, C-Promis und Dr. Bob gehört auch Moderatorin Sonja Zietlow fest zum deutschen Dschungelcamp. Doch wer ist Zietlow überhaupt? Hier gibt’s die Antworten.

Am Ende fehlen Casselly 25 Sekunden
Am Ende fehlen Casselly 25 Sekunden

Xantener in der RTL-Trampolinshow „Big Bounce“Am Ende fehlen Casselly 25 Sekunden

Der Zirkusdirektor aus Xanten hatte sich für das Finale der RTL-Trampolinshow „Big Bounce“ qualifiziert, schied dann aber früh aus. Was passiert ist und wie der Show-Star reagierte.

Xantener Jonny Casselly verliert und ist trotzdem weiter
Xantener Jonny Casselly verliert und ist trotzdem weiter

Trampolin-Show „Big Bounce“ auf RTLXantener Jonny Casselly verliert und ist trotzdem weiter

Xantens Zirkusdirektor Jonny Casselly junior steht im Finale der RTL-Show „Big Bounce“. Dabei war er zunächst schon knapp ausgeschieden. Aber dann musste der Fernsehsender kurzfristig umplanen.

Jonny Casselly junior springt ins Halbfinale
Jonny Casselly junior springt ins Halbfinale

Xantener in Trampolin-Show „Big Bounce“Jonny Casselly junior springt ins Halbfinale

In der TV-Show „Big Bounce“ überwand Jonny Casselly junior alle Hindernisse und und brauchte dafür weniger Zeit als andere Kandidaten. Dadurch steht der Xantener Zirkusdirektor in der nächsten Runde.

Diese Tänze zeigen die Promis im Finale
Diese Tänze zeigen die Promis im Finale

„Let‘s Dance“ 2023Diese Tänze zeigen die Promis im Finale

Auf RTL wird bei „Let’s Dance“ wieder das Tanzbein geschwungen. Im Finale muss jedes Paar drei Mal antreten - mit einem Freestyle, einem Lieblingstanz und einem Jurytanz. Diese Tänze werden gezeigt.

Was Sie über das „Let’s Dance“-Finale 2023 wissen müssen
Was Sie über das „Let’s Dance“-Finale 2023 wissen müssen

Kandidaten, Tänze, HighlightsWas Sie über das „Let’s Dance“-Finale 2023 wissen müssen

Am Freitag feiert „Let’s Dance“ 2023 Staffelfinale. Welche Pärchen teilnehmen, was für Tänze vorgeführt werden und auf welche Highlights Sie sich zum Abschluss der 16. Staffel zudem freuen können.

Nach Eifersuchtsdrama eine Runde weiter
Nach Eifersuchtsdrama eine Runde weiter

Timon und Ekaterina bei Let’s DanceNach Eifersuchtsdrama eine Runde weiter

Gab es da im Dunkeln einen Kuss zwischen Timon Krause und Ekaterina Leonova? Die Szene sorgte bei Let’s Dance für viele Spekulationen. Jetzt nahm das Paar Stellung.

Vielseitige Musik
Vielseitige Musik

Tickets zum OsterfestVielseitige Musik

Mit „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ kehrt 2023 die grandiose Show um die stimmliche Reinkarnation Freddie Mercurys – die ganz ohne Schnurrbart, gelbe Lederjacke oder andere Accessoires auskommt – zurück auf die Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Was Sie zu „Let’s Dance 2022“ wissen müssen
Was Sie zu „Let’s Dance 2022“ wissen müssen

Beliebte RTL-TanzshowWas Sie zu „Let’s Dance 2022“ wissen müssen

Eine neue Runde von „Let’s Dance“ lockt seit dem 18. Februar wieder vor die Fernseher. Wer tanzt, wer sitzt in der Jury? Hier erfahren Sie alles, was Sie zur Show wissen müssen.

Das sind die Promis beim „Let’s Dance“ Weihnachtsspecial
Das sind die Promis beim „Let’s Dance“ Weihnachtsspecial

RTL-Tanzshow auch an WeihnachtenDas sind die Promis beim „Let’s Dance“ Weihnachtsspecial

Grund zur Freude für alle „Let’s Dance“-Fans: In der großen Weihnachtsshow tanzen im Dezember fünf Promis mit professionellen Tanzpartnern um den Titel „Christmas Dancing Star“. Wer ist mit dabei?

Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?
Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!Zieht dieser „Sommerhaus der Stars“-Teilnehmer ins Dschungelcamp 2023?

Anfang 2023 findet wieder die RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ statt. Nun stehen die ersten Kandidaten fest. Wer zieht diesmal ins Dschungelcamp?

Was Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen
Was Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen

Termine, Städte, PreiseWas Sie zur „Let’s Dance“-Tour 2022 wissen müssen

Diesen Winter ist es soweit: Die große „Let’s Dance“-Tour in Deutschland findet statt. Wer dabei ist, in welchen Städten die Stars auftreten und was ein Ticket kosten soll, erfahren Sie hier.

Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?
Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Stehen die nächsten Teilnehmer beim Dschungelcamp 2023 fest?

Es gibt Neues aus dem Dschungel: Nachdem vor Kurzem bereits Gerüchte um die ersten Teilnehmer aufkeimten, stehen nun offenbar schon die nächsten drei fest. Um wen es sich dabei handeln könnte.

Bei “Lego Masters“ 2022 wird wieder um die Wette gebaut
Bei “Lego Masters“ 2022 wird wieder um die Wette gebaut

RTL-ShowBei “Lego Masters“ 2022 wird wieder um die Wette gebaut

Wer baut das coolste Lego-Kunstwerk? Darum geht es in der vierten Staffel von „Lego Masters“. Acht Teams kämpfen um den Sieg und verbauen dabei Millionen der bunten Steine. Wann die nächste Folge ausgestrahlt wird, erfahren Sie hier.

Hier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht
Hier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht

Das Camp zieht umHier wird die nächste Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ gedreht

Im Januar 2023 geht es wieder los: „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ geht in die nächste Runde. Nachdem die vergangene Staffel des Dschungelcamps in Südafrika gedreht wurde, könnte jetzt wieder ein Umzug anstehen. Wir verraten, wohin es die Prominenten in Staffel 16 verschlägt.

Jan Köppen moderiert mit Sonja Zietlow Dschungelcamp 2023
Jan Köppen moderiert mit Sonja Zietlow Dschungelcamp 2023

IBESJan Köppen moderiert mit Sonja Zietlow Dschungelcamp 2023

Die Zuschauer kennen den Neuzugang im Dschungelcamp-Moderatoren-Team bereits aus den TV-Formaten „Ninja Warrior“, „Take me out“ oder „Top Dog: Jan Köppen wird im nächsten RTL-Dschungelcamp an der Seite von Sonja Zietlow stehen.

Carolin Bosbach muss „Let's Dance“ schon wieder verlassen
Carolin Bosbach muss „Let's Dance“ schon wieder verlassen

„Unser schöner Ein-Tages-Walzer“Carolin Bosbach muss „Let's Dance“ schon wieder verlassen

Nach Corona-bedingten Pausen sind alle Kandidaten am Freitagabend wieder bei „Let's Dance“ dabei - auch ein zuvor schon rausgeschmissener Promi erhält eine zweite Chance. Ein Tanzpaar wird von einem Aprilscherz kalt erwischt.

Caroline Bosbach muss nach schwachem Slow Fox gehen
Caroline Bosbach muss nach schwachem Slow Fox gehen

Let's Dance 2022Caroline Bosbach muss nach schwachem Slow Fox gehen

Nachwuchspolitikerin und Autorin Caroline Bosbach muss die RTL-Show „Let's Dance“ verlassen. Die 32-Jährige konnte am Freitagabend weder die Jury noch das Publikum mit ihrem Slow Fox überzeugen. Ein Juror erhält hingegen Standing Ovations.

Wie wurde Daniel Hartwich berühmt?

Im Jahr 1998 begann Daniel Hartwich sein Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Johann Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main. Schon zu seiner Zeit als Student versuchte er sich als Reporter und Moderator. Seine ersten Stationen war dabei verschiedene Radio-Sender des Hessischen Rundfunks. Nach seiner erfolgreichen Karriere beim Radio, zog es Hartwich zum Fernsehen. Er moderierte Sendungen wie "TKKG - der Club der Detektive" auf KI.KA, dem Kindersender von ARD und ZDF und eine Show auf DMAX, bevor er schließlich von der RTL-Gruppe verpflichtet wurde. Nach unterschiedlichen Auftritten und Arbeiten als Reporter für z.B. VOX, bekam er im Jahr 2008 seine eigene RTL-Late-Night-Show „Achtung! Hartwich“. Obwohl Diese schon nach kurzer Zeit abgesetzt wurde, konnte Hartwich dennoch als Moderator überzeugen und wechselte von „Achtung! Hartwich“ zur Moderation von „Das Supertalent“. Es folgten weitere Auftritte in unterschiedlichen RTL Shows wie „Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer“, „H wie Hartwich“ oder „Cash Crash“, bis er 2013 das Erbe des kurz zuvor verstorbenen Dirk Bach annahm, und die Sendung „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ zusammen mit Soja Zietlow moderierte. Seitdem ist er bis heute eines der Aushängeschilder RTLs und einer der bekanntesten Moderatoren des Senders.

Was hat Daniel Hartwich studiert? 

Nach Erhalt seines Abiturs studierte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main Germanistik und Politikwissenschaften studierte. 

Bereits während seines Studiums begann Daniel Hartwich als Moderator und Reporter zu arbeiten. Seine Karriere fand ihren Anfang beim Hessischen Rundfunk, wo er im hr-Studio Kassel die Moderation der Jugendwelle hrXXL übernahm.