Zukunft der Serie noch offen Bjarne Mädel will bei "Mord mit Aussicht" aussteigen

München · Der "Tatortreiniger" Bjarne Mädel will aus der Krimiserie "Mord mit Aussicht" aussteigen. Nach der nächsten Staffel sei für ihn Schluss mit dem Eifel-Krimi, sagte Mädel laut einem Bericht.

Das ist Bjarne Mädel
10 Bilder

Das ist Bjarne Mädel

10 Bilder

Bjarne Mädel spielt in der Serie "Mord mit Aussicht" den etwas einfältigen Dorfpolizisten Dietmar. Zwischen März und Juni werden sechs neue Folgen gedreht. Mädel begündete seinen Ausstieg im Online-Portal "sueddeutsche.de" unter anderem mit einer Kürzung der Drehtage.

Der Umgang mit der Serie sei "lieblos". Als Schauspieler komme man kaum noch zu kreativer Arbeit. "Deshalb will ich das auch nicht mehr." Für seine Rolle im "Tatortreiniger" war Mäder zweimal mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Die Zukunft der ARD-Serie ist nach der Ausstiegsankündigung des 45-Jährigen noch nicht geklärt. "Wir produzieren gerade die dritte Staffel und ich gehe davon aus, dass sich Bjarne Mädel an bestehende Verträge hält", teilte Gebhard Henke, Fernsehspielchef des zuständigen Westdeutschen Rundfunks (WDR) am Dienstagmittag mit.

"Über eine Fortsetzung, die über eine dritte Staffel hinausgeht, haben wir bislang noch mit niemanden gesprochen oder Verabredungen getroffen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort