Lastzug fuhr auf Reisebus auf Zwölf Verletzte bei Busunfall

Regensburg (rpo). Bei einem Auffahrunfall mit einem Lastzug sind am Mittwochmorgen auf der Autobahn A 93 kurz vor Regensburg zwölf Insassen eines Reisebusses verletzt worden, einer von ihnen schwer.

Gegen 8.00 Uhr war ein Lastzug kurz vor einem Stauende auf den Omnibus aufgefahren, der gerade seine Geschwindigkeit verringert hatte, wie die Polizei mitteilte.

Der 35-jährige Fahrer des Lastzuges aus Cuxhaven wurde in dem Fahrzeugwrack eingeklemmt und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Elf der 31 Insassen des Reisebusses wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Ein 65-Jähriger Autofahrer, der dem in die linke Fahrbahn geragten Unfall nicht mehr ausweichen konnte, blieb trotz einer Karambolage unverletzt. Der Bus des Unternehmens aus Mittelfranken war unterwegs zu einer Kaffeefahrt nach Freising. Wegen einer zweistündigen Sperrung der Autobahn kam es zu kilometerlangen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort