Bodypainting-Contest beim Leipziger Beauty Forum Zur Geisha per Pinselstrich

Leipzig · Geishas, orientalische Schönheiten oder futuristische Figuren: Bei der Bodypainting-Trophy beim Leipziger Beauty Forum haben Bodypainting-Künstler aus der ganzen Welt einmal mehr gezeigt, wie schön ihre Kunst ist. Doch auch die Nägel waren auf der Leipziger Messe ein wahrer Blickfang.

Bodypainting beim Leipziger Beauty Forum
9 Bilder

Bodypainting beim Leipziger Beauty Forum

9 Bilder
Foto: ap

Die Models sitzen stundenlang still, damit das Ergebnis auch optimal ist. Wer für einen Bodypaint-Künstler posiert, der hat es wahrlich nicht leicht. Doch in Leipzig sah man erneut, dass sich dieses stundenlange Warten lohnt.

Mit reichlich Farbe auf dem Körper und Accesoires an Kopf und Körper ihrer Models gestalten die Künstler wahre Fantasiewelten — mal futuristisch, mal exotisch. Doch immer ist das Ergebnis eine wahre Augenweide.

Beim Beauty Forum wurde aber nicht nur der Bodypainting-Contest ausgetragen, sondern auch gezeigt, wie kunstvoll Nägel verziert werden können. Und zwar so sehr, dass sogar ein ganzer Zirkus entstehen kann, wie unsere Bilderstrecke zeigt.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort