Regen und Gewitter beehren uns Wetter: Nur wenig Sonne an Pfingsten

Offenbach/Düsseldorf (rpo). Da dürfen wir uns mal zwei Tage über schöneres Wetter freuen, da soll es an den Pfingsttagen damit schon wieder vorbei sein. Der Wonnemonat Mai meint es derzeit alles andere als gut mit uns.

 Aprilwetter im Mai: Unbeständig und kühl.

Aprilwetter im Mai: Unbeständig und kühl.

Foto: ddp, ddp

Vor allem am Sonntag überwiegen Wolken mit schauerartigem Regen und einzelnen Gewittern, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Donnerstag mitteilte. Die Temperaturen erreichen Werte um 18 Grad. In der Nacht gehen sie auf 10 Grad zurück.

Auch am Samstag zeigen sich vermehrt Wolkenfelder, im Süden kommen schauerartige Regenfälle und Gewitter auf. Nur im Norden ist trockenes Wetter mit etwas Sonne vorherrschend. Die höchsten Temperaturen liegen bei rund 18 Grad.

Wenigstens am Freitag vor den Pfingsttagen lacht zwischen Rhein und Weser die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 18 bis 21 Grad. Erst nachmittags ziehen Wolkenfelder in den Südwesten des Landes.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort