Tiefausläufer Unbeständiges Wetter zu Pfingsten

Offenbach (rpo). Die Tatsache, dass am Donnerstag und am Freitag die Sonne wohl die Oberhand gewinnen wird, sollte leichtsinnige Zeitgenossen nicht in den Glauben versetzen, das Wetter würde so bleiben. Zu Pfingsten sieht nämlich alles schon wieder ganz anders aus.

 Die kleine Selina Maria wird auch zu Pfingsten nicht auf ihre bunte Strickmütze verzichten können.

Die kleine Selina Maria wird auch zu Pfingsten nicht auf ihre bunte Strickmütze verzichten können.

Foto: ddp, ddp

Nach zwei recht sonnigen Tagen am Donnerstag und Freitag erwarten die Meteorologen für die Pfingsttage unbeständiges Wetter.

Zunächst herrscht Hochdruckeinfluss in Deutschland, die Temperatur beträgt 13 bis 15 Grad an der Küste und 18 bis 22 Grad im Südwesten, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach am Mittwoch mitteilte. Am Wochenende nähert sich ein Tiefausläufer, der für Wolken und Regen sorgt.

Am Donnerstag überwiegt heiteres und trockenes Wetter. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 13 Grad an der See sowie in Höhenlagen und 15 bis 18 Grad in den Niederungen, im Südwesten werden örtlich 21 Grad erreicht.

Am Freitag ist es vielfach sonnig. Im Südwesten wird es im Tagesverlauf wolkiger, es bleibt jedoch noch überwiegend trocken. Die Temperaturen erreichen an der Küste Werte um 15 Grad, sonst 17 bis 21 Grad.

Am Samstag wird es im Norden und Osten zwar auch wolkiger, es bleibt aber noch trocken. Sonst dominiert unbeständiges Wetter mit Regen, Schauern und Gewittern. Die Temperaturen steigen auf 15 Grad an der Ostsee und 21 Grad am Oberrhein.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort