Bonn Ruderer tot aus Rhein geborgen

Bonn/Duisburg (rpo). Ein vor einer Woche in Bonn verunglückter Sportbootfahrer ist tot aus dem Rhein geborgen worden. Der Führer eines niederländischen Motorschiffs entdeckte die Leiche und alarmierte die Wasserschutzpolizei.

 Bei ihrer Suche arbeitet die Polizei mit der Schifffahrt zusammen.

Bei ihrer Suche arbeitet die Polizei mit der Schifffahrt zusammen.

Foto: rpo (Stefan Felten)

Der mit zehn Männern besetzte Kanadier war auf dem Rhein in Höhe Königswinter gekentert. Acht Mitglieder des Ruderclubs "Blau-Weiß-Rheindorf" konnten sich aus eigener Kraft ans Ufer retten oder wurden von anderen Bootsbesatzungen geborgen. Zwei Männer blieben trotz einer ausgedehnten Suchaktion zunächst vermisst. Mit dem Auffinden des ertrunkenen 33-Jährigen ist nun zumindest das Schicksal des Bootsführers geklärt. Die Ursache für das Kentern des Boots konnte nicht ermittelt werden.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort