Nach tödlichem Angriff auf 28-Jährigen Polizei nimmt vier Tatverdächtige in Göttingen fest

Göttingen · Die Polizei hat nach dem gewaltsamen Tod eines 28-Jährigen in der Göttinger Innenstadt vier Tatverdächtige festgenommen. Die Männer sind in der Nacht zum Sonntag sowie am Sonntagvormittag in Göttingen gefasst worden.

 In der Nacht zu Samstag ist ein 28-Jähriger Opfer eines Gewaltverbrechens in der Nähe des Alten Botanischen Gartens geworden.

In der Nacht zu Samstag ist ein 28-Jähriger Opfer eines Gewaltverbrechens in der Nähe des Alten Botanischen Gartens geworden.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Das sagte eine Sprecherin der Polizei. Alle vier seien 19 Jahre alt, in Deutschland geboren und hätten unterschiedlichen Migrationshintergrund. Die Vernehmungen dauerten an.

Eine Obduktion des 28-Jährigen habe ergeben, dass er an inneren Verletzungen durch äußere Gewaltanwendung gestorben sei. Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht nennen. Wie Ermittlungen der Polizei ergaben, hatte sich der 28-Jährige mit mehreren anderen Männern gestritten.

Passanten hatten den schwer verletzten Mann in der Nacht zu Samstag gefunden und den Rettungsdienst alarmiert. Bei ihrem Notruf in der Nacht berichteten sie zunächst von einem hilflos und betrunken wirkenden Mann. „Erst während des Transports ins Krankenhaus fielen die schweren Verletzungen auf“, sagte die Polizeisprecherin. Im Krankenhaus erlag der Mann seinen Verletzungen.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort