Zugriff in Stadthagen Polizei fasst Wuppertaler Serienbankräuber

Stadthagen/Wuppertal · Ein Serienbankräuber, der zuletzt in Wuppertal zugeschlagen haben soll, ist der Polizei ins Netz gegangen. Der Mann sei am Donnerstag in der Nähe einer Spielhalle im niedersächsischen Stadthagen gefasst worden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Wuppertal mit.

Er habe noch einen Teil der mutmaßlichen Beute in Höhe von 6500 Euro bei sich gehabt. Der 65-Jährige sei unbewaffnet gewesen und habe keinen Widerstand geleistet.

"Auf seine Spur waren die Beamten durch intensive Fahndungsmaßnahmen und Hinweise aus der Bevölkerung gekommen", erläuterten die Ermittler. Der Verdächtige soll am 7. August eine Sparkasse in Wuppertal überfallen haben. Der mit einer Pistole bewaffnete Räuber hatte mit Tausenden Euro flüchten können. Beim Auswerten der Bilder aus der Überwachungskamera erkannten die Beamten den bereits wegen Bankraubs verurteilten Mann. Seitdem suchten die Ermittler europaweit nach ihm.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort