Laubbläser nervt Aachener Polizisten Polizei bittet: "Am Telefon lauter sprechen"

Aachen · Kein Rasenmäher, keine Heckenschere - Nachbars Laubbläser hat die Aachener Polizei am Freitag genervt. Und das führt zu einer ungewöhnlich kommunikativen Bitte.

Das sind die lautesten Alltagsgeräusche
Infos

Das sind die lautesten Alltagsgeräusche

Infos
Foto: dpa, Mascha Brichta

Das laute Brummen dringe von einer benachbarten Sportanlage durch die offenen Fenster des Präsidiums und lasse keine geregelte Kommunikation am Telefon zu, teilte Pressesprecher Paul Kemen mit und bat die Journalisten bundesweit freundlich: "Bei Anruf bitte lauter sprechen." Und falls die Pressesprecher laut werden würden, dann habe das nichts mit der Stimmungslage zu tun, meinte er und grüßte "in heiterer Gelassenheit".

Im Internet, wo Kemen viele Follower hat, löste die Bitte Heiterkeit aus. "Selbst die Polizei ist machtlos gegen die Weltherrschaft der Laubbläser - und wir grämen uns wegen #prism", meinte myko im Kurznachrichtendienst twitter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort