Durch Lotto spielen Rentnerin gewinnt aus Versehen 1,9 Millionen Euro

München · Ein Flüchtigkeitsfehler muss nicht immer eine schlechte Sache sein. Das zeigt am Mittwoch ein Fall in München. Dort nahm eine Rentnerin versehentlich an einer Lottoziehung zu früh teil. Für dieses Missgeschick wird sie reich belohnt.

 Mit ihrem Gewinn will die Rentnerin eine Karibik-Reise machen. (Symbol)

Mit ihrem Gewinn will die Rentnerin eine Karibik-Reise machen. (Symbol)

Foto: dpa

Quasi aus Versehen ist eine 70-jährige Frau aus Oberfranken zur Lotto-Millionärin geworden. Die Rentnerin habe mit ihrem Spielschein auf die Ziehung am Mittwoch getippt und nicht wie gewohnt am Samstag, teilte die Staatliche Lotterieverwaltung am Mittwoch in München mit. Der "Fehler" erwies sich als Glückstreffer:
Für sechs Richtige kassierte die Frau rund 1,9 Millionen Euro. Mit ihrem Ehemann will sich die Seniorin nun den langgehegten Traum von einer Karibik-Kreuzfahrt erfüllen.

(se)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort