Lorch Blitz erschlägt Kajakfahrer auf Rhein

Lorch/Rüdesheim · Ein Kajakfahrer ist auf dem Rhein von einem Blitz erschlagen worden. Wie die Wasserschutzpolizei in Rüdesheim am Montag mitteilte, erlag der Mann bereits am Sonntag seinen schweren Verletzungen.

Der 46-Jährige war am Samstag bei Lorch mit seinem Boot unterwegs gewesen, als ein Gewitter ausbrach. "Der Mann war ein erfahrener Sportler, aber er hat das Wetter falsch eingeschätzt", sagte ein Sprecher der Behörde. Der Sportler wurde zunächst in ein Krankenhaus gebracht, verstarb aber kurz darauf.

Zuvor hatte die "Allgemeine Zeitung" aus Mainz berichtet, dass der Mann nach dem Blitzschlag etwa eine halbe Stunde kopfüber im Rhein trieb. Als Feuerwehrleute von ihrem Boot aus das Kajak bergen wollten, hätten sie erkannt, dass noch jemand darin saß.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort