Großfeuer in Karben 5000 Hühner verenden bei Stallbrand in Hessen

Karben · Auf einem Hühnerhof in Hessen ist es zu einem folgenschweren Feuer gekommen, bei dem mindestens 5000 Tiere ihr Leben verloren haben. Noch ist unklar, was den Brand ausgelöst hat.

Bei einem Stallbrand sind in Hessen mindestens 5000 Hühner verendet. Das Feuer brach Freitagmittag auf einem Hühnerhof in Karben aus, wie die Polizei Mittelhessen mitteilte. Zwei Ställe brannten nach ersten Erkenntnissen bis auf die Grundmauern nieder.

Allein der Wert der verendeten Hühner wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Einige Tiere konnten unmittelbar nach der Entdeckung des Brandes noch gerettet werden. Der gesamte Sachschaden war zunächst noch nicht absehbar. Die beiden Hühnerställe waren den Angaben zufolge mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Was den Brand auslöste, war zunächst unklar.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Was wichtig ist
Die Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit Was wichtig ist