Zwei Wochen nach Unglück in Hamburg Baby nach Einbruch ins Eis gestorben

Hamburg · Zwei Wochen nach dem Einbrechen eines Babys mit seinem Vater in einen zugefrorenen Teich in Hamburg ist das Mädchen gestorben.

 Einsatzkräfte am Unfallort.

Einsatzkräfte am Unfallort.

Foto: dpa, fpt bra

Ein Polizeisprecher bestätigte am Dienstag einen entsprechenden Bericht des "Hamburger Abendblatts". Demnach starb das drei Monate alte Kind am Montagabend im Krankenhaus. Der 24 Jahre alte Vater hatte bei der Polizei angegeben, er sei von zwei Männern überfallen und mit einem Messer verletzt worden.

Er sei vor ihnen auf das dünne Eis geflüchtet und mit dem Säugling in den Teich eingebrochen. Das Baby war wahrscheinlich minutenlang unter Wasser. Die Retter hatten es wiederbelebt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort