Ostfriesland Fünfjähriger in Eis eingebrochen und gestorben

Aurich (RPO). Ein Ausflug von drei kleinen Jungen auf das dünne Eis eines Dorfteichs in Ostfriesland ist tragisch ausgegangen. Die Kinder im Alter zwischen fünf und sieben Jahren brachen ein, der Fünfjähirge ist gestorben.

 Blätter im Eis gefroren. Derzeit bildet sich an der deutschen Ostseeküste ein schmaler Eisgürtel.

Blätter im Eis gefroren. Derzeit bildet sich an der deutschen Ostseeküste ein schmaler Eisgürtel.

Foto: ddp, ddp

Der zugefrorene Teich, den die drei Jungen am Sonntagmittag in Aurich betraten, war nur teilweise umzäunt, erklärte die Polizei. Anwohner konnten zwei von ihnen schon vor Eintreffen der Rettungskräfte aus dem eiskalten Wasser herausholen.

Der dritte Junge musste von einem Rettungstaucher geborgen werden. Er wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wo er wenige Stunden später starb. Auch die beiden anderen Jungen kamen in Krankenhäuser.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort