Frost an Silvester Viel Sonne bei eisigen Temperaturen

Offenbach (RPO). Bis zum Jahreswechsel versprechen dieMeteorologen viel Sonne, teilweise strengen Frost in den Nächten undkaum Niederschlag. Trotzdem sollte man frühmorgens insbesondere aufBrücken vorsichtig fahren, denn da kann sich durchaus Glätte bilden,wie der Deutsche Wetterdienst am Sonntag mitteilte.

Wetterextreme 2008
11 Bilder

Wetterextreme 2008

11 Bilder

Am Montag ist es meist sonnig, nur anfangs im Norden gebietsweisewolkig. Es bleibt trocken. Die Temperaturen erreichen am Tage Wertezwischen minus sechs und minus ein Grad Celsius, lediglich an der Seeund am Rhein örtlich um null Grad.

In der Nacht zum Dienstag ist es gering bewölkt oder klar. DieTiefstwerte liegen zwischen minus 4 und minus 10 Grad, in Alpentälernörtlich um minus 15 Grad. Tagsüber dann scheint verbreitet die Sonne.In einigen Regionen, vor allem in Südwestdeutschland kann sich jedochhochnebelartige Bewölkung halten. Es bleibt durchweg trocken beiHöchstwerten zwischen minus fünf und null Grad, im Rheinland und aufden Nordseeinseln kann das Thermometer auf zwei Grad steigen.

Am Silvestertag wird es teils sonnig, teils wolkig und trockensein. Die Temperaturen erreichen bei Sonne bis drei Grad, sonstliegen sie am Tage zwischen minus vier und ein Grad. In derNeujahrsnacht sinken die Temperaturen auf bis zu minus neun Grad. ImNordwesten bleibt es teilweise frostfrei.

(DDP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort