Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Student drohte mit Sprengung Entwarnung an Berliner TU

Berlin · Ein exmatrikulierter Student hat am Mittwoch einen Großeinsatz der Polizei an der Technischen Universität in Berlin ausgelöst. Der junge Mann, der wohl Hausverbot hatte, sei freiwillig aus dem Hörsaal herausgekommen und werde von der Polizei befragt, sagte ein Polizeisprecher.

Das vorsorglich gerufene Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei sei wieder abgerückt. Bombendrohungen habe es nicht gegeben, bekräftigte der Sprecher.

Der Sicherheitsdienst der Uni hatte laut Polizei den früheren Studenten erkannt und die Polizei alarmiert. Erste Vermutungen, wonach der Ex-Student randaliert haben soll, bestätigten sich nicht. Einen Zusammenhang mit dem Besuch von Ägyptens Präsident Mohammed Mursi in Berlin sah die Polizei nicht.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort