Bremerhaven Frau rollt mit Auto in Hafenbecken und stirbt

Bremerhaven · In Bremerhaven ist es zu einem tödlichen Vorfall gekommen. Eine Frau ist mit ihrem Auto in das Hafenbecken gerollt. Retter konnten sie nur noch tot bergen.

Trotz der minutenschnellen Alarmierung von Rettungstauchern und anderen Einsatzkräften habe das im Wasser versunkene Fahrzeug nicht schnell genug gefunden werden können, teilte die Feuerwehr am Dienstag mit. Erst nach knapp zwei Stunden gelang es am Montagabend, den Wagen aufzuspüren.

Ein Besatzungsmitglied eines Behördenboots hatte den Angaben nach noch versucht, die Frau zu retten. Er musste dies aber abbrechen, als das Auto versank. Wasserrettungsspezialisten der Feuerwehr ließen sofort Schlauchboote mit Tauchern zu Wasser. Auch Taucher und Boote der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft halfen.

Zugleich suchten Schiffe der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, zwei Marinehubschrauber und ein Schiff des Wasser- und Schifffahrtsamts die Wasseroberfläche ab. Es seien "sämtliche verfügbaren Rettungsmittel" im Einsatz gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Erst nach etwas mehr als zwei Stunden wurde das Auto mit einem Sonargerät in sieben Metern Wassertiefe aufgespürt.

(felt/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort