Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Alkoholisiert Blutsbrüderschafts-Ritual endet im Krankenhaus

Neumünster (RPO). Was bei Winnetou so beeindruckte, kann im echten Leben unschön enden. Drei Männer in Neumünster haben sich offensichtlich durch Wild-Westgeschichten von Karl May inspirieren lassen und sich im alkoholisierten Zustand zu Blutsbrüderschafts-Ritualen hinreißen lassen. Zwei von ihnen mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Die alkoholisierten Männer hatten sich am Sonntag mit einem Taschenmesser so tief über mehrere Finger hinweg geschnitten, dass sie den Knochen freilegten, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte. Ein dritter Beteiligter habe einen "noch akzeptablen und blutsbrüdergeeigneten Schnitt am Finger" erlitten. Der Polizeisprecher fügte hinzu: "Und die Moral von der Geschichte: Blutsbruder, der eine wird's, der andere nicht."

Ob die Männer im Alter zwischen 18 und 31 Jahren zuvor der Premiere des neuen Karl-May-Stücks "Winnetou und Old Firehand" bei den Karl-May-Spielen im rund 30 Kilometer entfernen Bad Segeberg beigewohnt hatten, blieb unbekannt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort