Todesursache geklärt Dortmunderinnen wurden erstickt und erstochen

Dortmund (RPO). Die am Samstagmorgen in einem Dortmunder Wohnhaus tot aufgefundenen beiden Frauen im Alter von 85 und 59 Jahren sind erstickt und erstochen worden. Dass ergab die Obduktion der Leichen.

Doppelmord in Dortmund
11 Bilder

Doppelmord in Dortmund

11 Bilder

Bei der 85-Jährigen sei demnach "Gewalt gegen den Hals" festgestellt worden, während ihre 59-jährige Tochter erstochen worden sei, teilte die ermittelnde Staatsanwältin Carola Jakobs mit.

Polizei und Staatsanwaltschaft hatten das Alter der Mutter am Samstag noch mit 83 Jahren angegeben und dies am Sonntag auf 85 Jahre korrigiert.

Die Ermittler gehen in dem Fall von einem Raubmord in der Nacht von Freitag auf Samstag aus. Ein Familienangehöriger habe die beiden Frauen am Samstagmorgen gefunden. Mutter und Tochter hätten in dem Zweiparteienhaus je eine Wohnung gehabt.

Die Suche nach dem Täter laufe derzeit auf Hochtouren. Nähere Einzelheiten wollte Jakobs aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort