Facebook Sexy Häftling sorgt für Aufregung im Netz

Stockton · Es sollte ein Schlag gegen das Verbrechen werden, doch jetzt hagelt es virtuelle Liebesbriefe. Nachdem die US-Polizei Bilder von einer Verbrecher-Bande auf Facebook veröffentlicht hat, fiel besonders dieser Häftling der Frauenwelt auf. Vor allem viele Kommentatorinnen fragten sich: Muss man wirklich in den Knast, wenn man so schön ist?

Mehr als 47.000 Facebook-Nutzer(innen) haben auf "Gefällt mir" gedrückt, mehr als 5000 haben es mit ihren Freunden geteilt und fast 15.000 Kommentare sind bereits aufgelaufen. Dieses Foto von Häftling Jeremy Meeks sorgt derzeit für Aufregung im Netz.

Eigentlich wollte die Polizei der US-Stadt Stockton in Kalifornien ein Zeichen gegen die wachsende Zahl an Verbrechen rund um das Viertel Westen Ranch setzen. Hierzu hat es mehrere Hausdurchsuchungen und Festnahmen gegeben. Der Bande wird vorgeworfen, für Schießerein und Überfälle verantwortlich zu sein. Unter den festgenommenen Personen hat sich auch der 30-jährige Jeremy Meeks befunden. Dem Straftäter wird auch die Missachtung der Waffengesetze vorgeworfen. Für ihn heißt es jetzt Knast statt Model-Karriere.

Dass er das Zeug dazu hätte, haben dem Häftling viele Kommentatoren bescheinigt. Leile kommentierte: "Dieser Mann hätte berühmt werden können, wie traurig." Michelle kam wegen des Blicks von Meeks komplett ins Schwärmen: "Diese Augen! Was für ein perfekter Bad Boy!"

In einem TV-Interview hat sich Jeremy Meeks inzwischen auch geäußert. Er versprach, sein Leben zu ändern und zurück auf die richtige Spur zu bringen. Er habe eine Frau und einen Sohn — deswegen hätte er dem alten Leben mit seiner Bande abgeschworen.

Auch wenn es mit der Model-Karriere in naher Zukunft nicht klappen wird, hat der Straftäter dennoch eine Fanseite bei Facebook bekommen. Schon mehr als 18.000 Menschen haben auf "Gefällt mir" geklickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort