Kinder unter den Opfern US-Polizei findet fünf Leichen in Wohnung

Washington · Es klingt nach einem schrecklichen Verbrechen - aber das Motiv ist völlig unklar. Ein 43-Jähriger Amerikaner wird verdächtigt, mitten in der Nacht fünf Menschen aus nächster Nähe erschossen zu haben. Er soll ein Bekannter der Opfer gewesen sein.

In der US-Kleinstadt Manchester (Bundesstaat Illinois) sind fünf Leichen in einer Wohnung gefunden worden. Bei den Erschossenen handele es sich um einen 29-Jährigen und seine 23 Jahre alte Freundin sowie um zwei Jungen im Alter von 5 und 1. Auch die 66 Jahre alte Großmutter der Frau sei ums Leben gekommen, berichtete die Lokalzeitung "Jacksonville Journal Courier" am Donnerstag.

Ein sechsjähriges Mädchen sei mit mehreren Schusswunden verletzt ins Krankenhaus gebracht worden, sein Zustand sei kritisch. Die genauen Verwandtschaftsverhältnisse blieben zunächst unklar.

Tatverdächtig ist laut CNN ein 43-jähriger Bekannter der Familie. Er habe seine Opfer aus ungeklärten Gründen aus nächster Nähe erschossen. Später sei er bei einem Schusswechsel mit der Polizei so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Er war dem Sender zufolge durch die Hintertür der Wohnung geflohen. Örtliche Schulen hätten geschlossen werden müssen, während die Fahnung nach ihm lief.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort