Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Italien Küstenwache rettet erneut 115 Flüchtlinge aus Seenot

Rom · Trotz kalter Temperaturen und starker Winde reißt der Flüchtlingsstrom über das Mittelmeer nicht ab: Die italienische Küstenwache hat am Samstag erneut 115 Migranten in Sicherheit gebracht. Die Flüchtlinge, darunter auch 25 Kinder, waren auf einem etwa zwölf Meter langen Boot unterwegs, als sie in Seenot gerieten, wie die Küstenwache mitteilte.

Trotz des starken Windes konnten die Menschen auf die Motorboote der Rettungskräfte gebracht und nach Sizilien gefahren werden. Es war eine von mehreren Rettungsaktionen in den vergangenen Tagen. Normalerweise wagen in den Wintermonaten wegen des schlechten Wetters weniger Flüchtlinge die gefährliche Fahrt über das Mittelmeer nach Europa.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort