1. NRW
  2. Städte
  3. Wuppertal

Wuppertal: Johannes Slawig: FOC-Genehmigung vor Weihnachten

Wuppertal : Johannes Slawig: FOC-Genehmigung vor Weihnachten

Es sei nur noch eine Formalie, sagt Stadtkämmerer Johannes Slawig. Konkret geht es um elf Stellplätze, die Investor Alexander Clees noch nachweisen muss. Dann gebe es die Baugenehmigung für das Factory Outlet Center (FOC) am Döppersberg, so Slawig.

"Ich gehe davon aus, dass das noch vor Weihnachten klappt." Um die insgesamt gut 190 benötigten Stellplätze hatte es einige Diskussionen gegeben. Laut Slawig habe Clees jetzt aber ein neues Konzept für die Bereitstellung der letzten fehlenden Plätze vorgelegt. Das werde geprüft. Und was, wenn die Stadt das nicht akzeptiert? Clees könne die fehlenden Plätze auch "ablösen", so Slawig, also der Stadt abkaufen. Clees wolle das Projekt jetzt und "wir auch", so Slawig.

(est)