Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

St. Tönis Polizei sucht Unfallbeteiligten

St. Tönis · Eine zehnjährige Schülerin ist Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Sie wurde leicht von einem Auto berührt und fiel hin.

Die Schülerin fuhr um 7.40 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg der Krefelder Straße in Richtung Innenstadt. An der Kreuzung Krefelder Straße/Nordring wollte sie den Nordring bei Grün überqueren. Dabei wurde ihr Fahrrad leicht von einem Auto berührt, das von der Krefelder Straße nach rechts in den Nordring abbiegen wollte.

Der Autofahrer stieg aus und entschuldigte sich bei dem Mädchen. Die Frage des Mannes, ob sie verletzt sei, verneinte das Mädchen. Er bot an, sie in ein Krankenhaus zu fahren und ihr seine Handynummer zu geben.

Die St.-Töniserin setzte jedoch ihre Fahrt fort. Von der Schule aus informierte sei dann ihre Mutter, die mit ihr einen Arzt aufsuchte. Bei dem Auto soll es sich um einen gelben VW Käfer oder Beetle mit VIE-Kennzeichen gehandelt haben.

Der Fahrer war ungefähr 35 bis 40 Jahre alt, hatte schwarzes Haar und trug eine Brille. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat Kempen unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort