Untersuchungsergebnisse toter Igel in Willich Igel wurde vermutlich lebend angezündet

Willich · Nach ersten noch nicht offiziell bestätigten Informationen aus dem veterinärmedizinischen Institut Münster, in dem der von der Polizei sichergestellte Igel untersucht wurde, deutet vieles darauf hin, dass zumindest dieser Igel vor dem Anzünden noch lebte.

Tierquälerei: Fälle in NRW
43 Bilder

Fälle von Tierquälerei in NRW

43 Bilder
Foto: Theo Titz

Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Die Tatsache, dass das untersuchte Tier überwiegend am Rücken Brandspuren aufweist, während die Innenseite und die Füße des Körpers noch verhältnismäßig unversehrt sind, lässt vermuten, dass sich der Igel noch aktiv zusammengerollt hat. Dies ist ein für Igel normales Verhalten in Gefahrensituationen.

Außerdem wurden bei den Untersuchungen in Münster Rauchspuren in der Lunge des Tiers nachgewiesen, so die Polizei weiter. Auf das offizielle Untersuchungsergebnis warte die Polizei noch.

Die Polizei bittet weiter um Hinweise auf mögliche Tatverdächtige unter der Rufnummer 02162 3770.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort