Schermbeck Neue Mitarbeiter für Georgsgemeinde

Schermbeck · Pfarrer Dieter Hofmann verabschiedete auch langjährige Gemeinde-Helfer.

Im Rahmen eines Gottesdienstes wurden langjährige Mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde von Pfarrer Dieter Hofmann verabschiedet und neue Mitarbeiter in ihr Amt eingeführt.

Aus dem Verteilerteam für die Gemeindebriefe schieden Irmgard Lohmann, Simone Wittenborn, Charline Fröhlich, Ingeborg Urban und Verena Hutmacher aus. Als Leiterin des Besuchsdienstes wurde Gabriele Sonntag verabschiedet. Aus der Kindertagesstätte "Hand und Hand" verabschiedeten sich Laura Röder und Marlis Spickermann. Paulina Jabs und Anna Schwalenberg waren bislang sowohl in der Band "Drachenschorsch" als auch bei der Gestaltung des Kinderbibelmorgens aktiv. Anni Gardemann beendete ihre Mitarbeit im Spielecasino und Ellen Köncke hilft nicht mehr beim Gottesdienst "Um 6 bei Schorsch" mit.

Zu den neuen Mitarbeitern gehört Anke Seland, die den Kinderbibelmorgen begleitet. Beim Verteilen der Gemeindebriefe helfen jetzt Helga Stetefeld, Claudia Becker, Christiane Fröhlich, Edith Hein, Dagmar Wüstemann, Annemarie Bessel und Hermann David-Spickermann. Katja Weber gehört jetzt zum Team der Kindertagesstätte an der Kempkesstege. In der Kindertagesstätte "Hand in Hand" helfen nun Silke Jähn-Tertocha, Thomas Losemann-Lienhardt und Vera Sonntag.

In der Konfirmandenarbeit unterstützen künftig Lea Rahnenführer, Jasmin Wefelnberg und Meike Baumgarth die Arbeit des Pfarrers. Ehreamtliche Dienste im Reparaturservice des Netzwerkes leisten Jörg Nappenfeld, Marco Cuda, Anna Maria Prost, Monika Ramb, Willi Kölbl, Angelika Schlüß, Roland Fach und Gerhard Hasse. An der Gestaltung der Gottesdienste "Um 6 bei Schorsch" beteiligt sich Eva Geilgens. Als Vikarin wurde Friederike Fischer begrüßt.

Einige Mitarbeiter bleiben der Kirchengemeinde St. Georg erhalten, allerdings an anderer oder einer zusätzlichen Stelle. Die ehemalige Presbyterin Waltraud Jörres unterstützt künftig den Mittwochskreis. Hausmeister Hans Oberst singt nun auch im Kirchenchor. Frauke Hausberg von der Kita "Hand in Hand" hilft beim Verteilen des Gemeindebriefes. Uschi Triptrap wird Lesepatin in der Kita an der Kempkesstege. Das Netzwerk-Team ("Café Schorsch") übernimmt nun auch den Service bei den Jubiläumskonfirmationen. Zum Festkomitee gehören Gerd Kensy, Regina Vengels, Adolf Klammer und Karin Klosterköther. Ralf Bose gehört Netzwerkrat und Reparatur-Service an.

Nach der Verpflichtung gaben Vertreter einzelner Gruppen den neuen Mitarbeitern Segenswünsche mit auf den Weg. Pfarrer Hofmann bat die Gemeinde, die neuen Mitarbeiter in ihrer Arbeit zu unterstützen.

(hes)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort