Wesel Nachspiel für die Sargfabrik

Wesel · Ganz so einfach, wie sich die Rettung für die Büdericher Sargfabrik zum Jahreswechsel dargestellt hatte, geht es offenbar nicht. Denn es deuten sich juristische Nachspiele an. Wie Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Dr. Gerrit Hölzle (Kevelaer) gestern sagte, sei noch einiges zu prüfen.

Konkret geht es um die Frage, ob vor dem Insolvenzantrag Vermögen aus der Uphoff GmbH gezogen worden ist. Etwa in Form von zwei Fahrzeugen und einer Vertriebsgesellschaft namens epocca. Die Rückabwicklung des epocca-Verkaufs will Hölzle bereits einklagen.

Auch geht es um zwei Maschinen der Schreinerei, die unter Marktpreis an eine Firma in Drensteinfurt (Westfalen) verkauft worden sein sollen. Sie sind noch in Büderich und dort voll im Einsatz. Wie berichtet, hatte Ferdinand Pfahl (Rheinbach) Unternehmen und Mitarbeiter übernommen. Der neue Chef ist zuversichtlich, die Geschäfte erfolgreich weiterzuführen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort