Leichtathletik Ritte erhielt in Marathon eine Siegesgöttin

Nach der Ehrung zum besten Senior-Leichtathleten der Welt im Rahmen der großen IAAF-Gala im November in Monaco (die RP berichtete) nahm Wolfgang Ritte, Stabhochspringer des Weseler TV, jetzt eine weitere hohe Auszeichnung entgegen.

Er wurde im griechischen Marathon von der EVAA (European Veterans Athletic Association) als bester europäischer Senioren-Leichtathlet des Jahres 2008 geehrt. An der Wiege des Marathonlaufs nahm Wolfgang Ritte gemeinsam mit der Schweizer Mehrkämpferin Christine Müller an der beeindruckenden Zeremonie teil. Der ehemalige griechische Weltklasse-Stabhochspringer Simeon Simeonidis, Präsident des griechischen Senioren-Verbandes, überreichte die Trophäen, Nachbildungen der griechischen Siegesgöttin Nike.

Wolfgang Ritte und seiner Frau Ute blieb danach noch ausreichend Zeit, sich bei strahlendem Sonnenschein über die griechische Geschichte und Kultur zu informieren. Mit dabei war Georgios Constantopoulos, der Generalsekretär des Balkan-Master-Verbandes und ein großer Griechenland-Kenner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort