Wesel Gülle-Glocke über der City

Wesel · Schon seit Tagen hängt eine übelriechende Gülle-Glocke über weiten Teilen der Innenstadt. Was in landwirtschaftlich geprägten Teilen Wesels normal sein dürfte, gibt in der City Rätsel auf. „An der Kanalisation liegt’s jedenfalls nicht“, verkündeten gestern auf Anfrage die Stadtwerke, die einen Trupp zur Kontrolle zur Brandstraße und zum Kaiserring geschickt hatten.

Auch im Ordnungsamt wusste niemand Rat. „Unsere Leute haben nichts gerochen. Vielleicht weiß die Stadtwacht mehr“, so ein Behördensprecher. Zwei Männer der Stadtwacht begaben sich auf Schnüffeltour und bestätigten beim Besuch in der RP-Redaktion: „Vor allem am Breiten Weg und in der City riecht’s nach gedüngtem Feld.“ Man gehe der Sache nach. Bis zum Abend war die Ursache für den Gestank noch nicht bekannt. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort