Wesel FDP: ,Garagentorfassade’

Wesel · Lästerlich-launig mischte sich gestern Friedrich Eifert in die Diskussion um die Markthallenpläne ein. „Nachdem die Politik was gesagt hat, sagt jetzt die FDP was“, scherzte der Liberale und sprach von einer „Garagentorfassade“. Das Vorhaben von Investor Hermann Tecklenburg stehe weit hinter den ersten Vorschlägen zurück und sei eben „das Ergebnis der provinziell geführten Diskussion in Wesel“. Eifert hofft auf Impulse des Gestaltungsbeirates und plädierte überdies für Schluss der Bahnhofs-Debatte: „Die Menschen wollen das nicht mehr hören, sondern irgendwann Ergebnisse sehen.“ Außerdem gebe es noch andere wichtige Dinge in Wesel.

Kornmarkt nicht Aufgabe der Stadt

Nicht verstehen kann Eifert darüber hinaus die ständige Verknüpfung des Themas Markthalle mit dem Kornmarkt. „Es ist nicht Aufgabe der Stadt, den Wirten Gäste zuzuführen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort