Wegberg Neues Konzept für die Kommunionsvorbereitung

Wegberg · "Vielfalt in der Einheit" könnte über dem neuen Konzept für die Erstkommunionsvorbereitung in der Pfarrei St. Marin stehen: Einheit - weil die Vorbereitung für alle Gemeinden der Pfarrei nach einem Modell unter einer Leitung erfolgt. Vielfalt - weil es innerhalb dieses einheitlichen Konzeptes viele Gestaltungsmöglichkeiten gibt, zum Beispiel auch auf Gemeindeebene.

Dieses Konzept und Weiteres rund um die Erstkommunion 2016 möchten die Verantwortlichen der Pfarrei St. Martin bei einem Informationsabend (Beginn jeweils um 20 Uhr) vorstellen, und zwar an folgenden Terminen: Dienstag, 9. Juni, KATHO Wegberg, Rathausplatz 27; Mittwoch, 10. Juni, St. Rochus-Haus, Rath-Anhoven, Josef-Loogen-Str. 8; Donnerstag, 11. Juni, Pfarrheim Wildenrath, Heinsberger Straße (neben der Kirche).

Auch die Eltern oder Erziehungsberechtigten noch nicht getaufter Kinder, die aber mit zur Erstkommunion gehen möchten, sind eingeladen. Im Anschluss an den Info-Abend kann die weitere Vorgehensweise inklusive der Taufe im Rahmen der Erstkommunionsvorbereitung geklärt werden. Die Pfarrei hat auch die Termine für die Erstkommunionsfeiern 2016 bekanntgegeben: 3. April 2016, 9.30 Uhr in Beeck und in Wildenrath; 11.30 Uhr in Rath-Anhoven. 10. April 2016, 9.30 Uhr in Arsbeck und in Klinkum; 11.30 Uhr in Wegberg; 17. April 2016, 9.30 Uhr in Merbeck; 11.30 Uhr in Wegberg; 13.30 Uhr in Dalheim.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort