Niederkrüchten Vandalen an der Lehmkul: Eltern und Kinder entsetzt

Niederkrüchten · Tische, Bänke und Pavillons wurden teilweise zerstört.

Drittklässler der Grundschule Elmpt und ihre Eltern sind entsetzt: Sie wollten am Donnerstag den Abschluss des Schuljahres feiern, und zwar auf dem Sportplatz an der Lehmkul in Elmpt. Dafür hatten die Eltern bis gegen 12 Uhr mittags Tische und Bänke aufgestellt, Pavillons aufgebaut und alles dekoriert. Dann verließen sie den Platz und verschlossen den Zugang zum Sportplatz.

Als die Kinder und ihre Eltern gegen 16.30 Uhr zum Feiern kamen, waren zwei Pavillons zerstört. Die Dekoration war verschwunden, die Bänke und Tische waren zum Teil umgeworfen worden. Teilweise wurden sie auch beschädigt.

Die Eltern riefen die Polizei. Den Eltern zufolge soll die Polizei aber "keinen Wagen" gehabt haben, um eine Anzeige am Sportplatz aufzunehmen. "Man hat uns gesagt, wir sollen am nächsten Tag beim Bezirksdienst Anzeige erstatten", erzählt ein Vater. Weil der Bezirksdienst gestern nicht erreichbar war, wird die Anzeige nun erst am Montag erstattet. Die Eltern wollen derweil selbst die Bauarbeiter am Jugendheim und die Dirtbiker an der Lehmkul befragen, ob sie etwas Verdächtiges gesehen haben.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort