Brüggen-Bracht Familienstreit: Mann drohte mit Explosion

Am Maifeiertag gegen 20 Uhr ist in einem Wohnhaus auf der Hendrik-Holtzius-Straße ein Familienstreit eskaliert. Ein Mann bedrohte seine Frau mit einem Messer. Auch Polizeibeamte wurden von dem 43-Jährigen bedroht, berichtet die Polizei.

Brüggen-Bracht: Familienstreit: Mann drohte mit Explosion
Foto: Gerhard Seybert

Der offenbar alkoholisierte Mann zog sich im Verlauf der Situation später alleine ins Haus zurück. Von dort drohte er kurze zeit später, im Haus befindliche Gasflaschen zur Explosion zu bringen.

Die Polizei räumte daraufhin die angrenzenden Häuser. Spezialeinsatzkräfte konnten den 43-Jährigen später im Haus überwältigen und festnehmen. Der Mann blieb unverletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort