Halberstadt: Rettungskräfte finden Leiche nach Explosion in Wohnhaus

Halberstadt: Rettungskräfte finden Leiche nach Explosion in Wohnhaus

Nach einer Explosion in einem Doppelhaus in Halberstadt bleibt nur noch eine Ruine. Ein Mensch ist ums Leben gekommen. Ob es sich um den vermissten Eigentümer handelt, stand am Freitagnachmittag noch nicht fest.

Die Leiche war in den Trümmern des Hauses gefunden worden. Die Explosion - Gas wird als Ursache vermutet - ereignete sich gegen 4 Uhr früh. Dabei wurde eine Doppelhaushälfte vollständig zerstört, die andere stark beschädigt. Ein Bewohner erlitt Verletzungen.

Auch umliegende Häuser wurden von umherfliegenden Trümmerteile beschädigt. Die Kriminalpolizei sieht den Angaben zufolge keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder für eine Suizidabsicht.

(felt)