Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Brüggen Blitzeinschlag: Jugendliche und Betreuer wohlauf

Brüggen · Nach dem Blitzeinschlag in der Nähe von Schloss Dilborn sind drei Jugendliche und ein Betreuer, die am Freitagabend ins Krankenhaus gebracht wurden, am selben Abend entlassen worden. Eine Betreuerin hatte wegen eines Schocks die Nacht über im Krankenhaus bleiben müssen, die Frau ist wohlauf. Von Seiten der Polizei hatte es zunächst geheißen, dass vier Jugendliche und zwei Betreuer ins Krankenhaus gebracht worden seien. Die Jugendhilfe Schloss Dilborn teilte nun mit, dass es sich um drei Jugendliche und zwei Betreuer handelte.

Wegen der alljährlichen Dilborn Trophy, zu der sich Jugendgruppen aus ganz Deutschland einfinden, war ein Zeltlager in der Nähe des Schlosses aufgeschlagen worden. Die Spiele waren am Freitagabend wegen des Unwetters abgesagt worden, und man habe überlegt, die Trophy zu beenden, so eine Sprecherin der Einrichtung. Doch nach dem Blick auf die Wettervorhersage habe man beschlossen, die Trophy am Samstag und Sonntag wie geplant durchzuführen.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort