Lokalsport VTHC schrammt knapp an einer Überraschung vorbei

Hockey · Beinahe hätte der Viersener THC tatsächlich geschafft, was alle anderen Vereine der Verbandsliga vergeblich versucht hatten. Erst in der letzten Minute kassierte der Tabellenvierte beim Spitzenreiter Düsseldorfer HC II, der bislang alle Saisonspiele gewonnen hatte, das 2:3. So verpasste Viersen zum Saisonfinale nur ganz knapp den überraschenden Punktgewinn. "Es ist schade, dass es nicht zum Unentschieden gereicht hat. Düsseldorf war zwar die stärkere Mannschaft, aber wir haben ein 0:2 wettgemacht und hatten die Großchance zur Führung", sagte Viersens Trainer Steffen Freitag.

Elias Gövert und Philipp Thielen hatten nach einem 0:2-Pausenrückstand ausgeglichen, ehe Daniel Klingohr einen Siebenmeter verschoss. In der Schlussminute nutzte Düsseldorf schließlich eine seiner vielen Strafecken zum Siegtor. Das späte 2:3 konnte Freitags Laune aber nicht nachhaltig verschlechtern. "Wir haben auch am letzten Spieltag nochmals eine Topleistung geboten. Die Rückrunde, in der wir uns vom vorletzten Platz in die obere Tabellenhälfte hochgekämpft haben, macht Mut für die kommende Saison", sagte der VTHC-Coach.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort