Solingen Drei Freunde schlagen Räuber in die Flucht

Solingen · Mit beherzter Gegenwehr schlugen am Donnerstagabend gegen 21 Uhr drei Freunde im Alter von 16 und 21 Jahren zwei Räuber in die Flucht, die sie in der Innenstadt überfallen wollten. Als das Trio die Treppen von der Friedrichstraße in Richtung Klingenhalle hinunter ging, wurden sie von den Unbekannten mit den Worten "Gebt uns Handys und Geld her" angesprochen. Zugleich drohten die Täter mit einer Pistole und einem Messer. Es entwickelte sich eine Schlägerei, in Folge dessen die Räuber ohne Beute in Richtung Weyersberger Straße flüchteten. Die beiden 21-Jährigen wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus, teilt die Polizei mit.

Beide Täter sind etwa 20 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Der Räuber mit der Pistole hat eine dunkle Hautfarbe und eine muskulöse Statur. Er trug ein schwarzes Shirt, eine schwarze enge Hose und ein Cappy. Sein Komplize, der das Messer mitführte, ist Südländer und schmächtig. Er trug eine braune Weste und Jeans. Vermutlich erlitten die Unbekannten aufgrund der Gegenwehr ihrer Opfer ebenfalls Verletzungen.

Hinweise an die Kriminalpolizei unter Telefon 0202 / 284 - 0.

(tws)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort