Basketball Zwei Siege und eine Portion Muskelkater für RSV-Damen

Remscheid · Ein hartes Programm haben die Bezirksliga-Basketballerinnen des Remscheider SV hinter sich. Innerhalb von zwei Tagen musste das Team zwei Spiele bestreiten.

Am Sonntag trat der RSV bei der Velberter SG II an und behielt mit 81:43 (39:26) die Oberhand. Dabei reisten die Remscheiderinnen mit gerade einmal sieben Spielerinnen an, die allerdings über viel Routine verfügen. "Wir haben uns nur im ersten Viertel schwergetan", berichtete RSV-Sprecherin Petra Becker. Die "RSV-Oldies" konnten sich dabei auf die Treffsicherheit von Tina Reinhardt verlassen, die 42 Punkte zum ungefährdeten Sieg beitrug.

Anstrengender war die Partie einen Tag später gegen Basket Duisburg. Die Gäste gingen nicht nur hart zur Sache, sondern schafften unmittelbar vor dem Abpfiff auch den Ausgleich. Doch nach fünfminütiger Verlängerung setzte sich der RSV mit 50:48 durch. "Das war schon ein hartes Programm, Muskelkater inklusive", meinte Becker.

RSV-Punkte gegen Velbert: Reinhardt (42), Forster (14), Becker (10), Bednorz (5), Buß-Schöne, Wingenbach (je 4), Seifert (2).- RSV-Punkte gegen Duisburg: Reinhardt (21), Becker (9), Wersel (8), Forster (4), Bednorz (3), Döring, Seifert (je 2), Mebus (1).

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort