Aus Den Vereinen Lena Henning hat Glück im Unglück

Remscheid · Als Rollkunstläuferin Lena Henning beim Winterschaulaufen des Remscheider TV nach einem Sturz mit schmerzverzerrtem Gesicht ihre Kür verletzungsbedingt abbrechen musste, stand den Zuschauern in der mit über 400 Besuchern ausverkauften Sporthalle Hackenberg der Schreck ins Gesicht geschrieben. Eine eingehende Untersuchung bestätigte nun, dass Henning Glück im Unglück hatte. "Gestern war Lena beim Arzt. Es wurde festgestellt, dass es sich nur um eine Außenbanddehnung und eine Muskelverletzung handelt.

Sie wurde getapt und hat nun erst einmal absolutes Sportverbot", berichtete RTV-Abteilungsleiterin Sabrina Leyendecker, die damit rechnet, dass die Ausnahmekönnerin erst im kommenden Jahr wieder ins Training einsteigen kann. Direkte Auswirkungen hat die Verletzung nur - falls praktische Prüfungen anstehen sollten - auf ihr Sport-Studium, denn die Wettkampfsaison der Rollkunstläufer ist bereits beendet.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort