Fußball Chaostage beim VfL Lennep

Fußball · Auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag stand eigentlich die Neuwahl des 2. Vorsitzenden sowie der Kassiererin. Doch es kam anders: Nach einem Misstrauensvotum gegen die Vereinsführung des VfL Lennep ist der Klub nun erst einmal führungslos. Und das kam so: Weil der Vorstand seinem Geschäftsführer Daniel Krug ein kurzfristiges (und bereits zurückgezahltes) Darlehen von 600 Euro gewährt hatte, rumorte es unter den Mitgliedern.

Kassiererin Heidi Romanelli organisierte ein Misstrauensvotum gegen den Vorsitzenden Peter Schewe, das genug Unterstützer unter den über 60 anwesenden Mitgliedern fand. Daraufhin verließ den 2. Vorsitzenden, Carmine Giorgio, aus Loyalitätsgründen die Lust auf eine erneute Kandidatur. Ersatzkandidaten wurden auf die Schnelle nicht gefunden, der VfL ist also vorerst kopflos. Chaostage beim 105 Jahre alten Klub. BM

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort