Remscheid CDU: Stadt soll Planungen zum Stadion einstellen

Remscheid · Die Stadtverwaltung soll alle Planungen und Verhandlungen zum Verkauf des Lenneper Röntgen-Stadions einstellen. Das fordert die CDU-Fraktion in einem Antrag für die heutige Ratssitzung.

Der FC Remscheid spielt gegen Bayer Leverkusen im Röntgen-Stadion
12 Bilder

Der FC Remscheid spielt gegen Bayer Leverkusen im Röntgen-Stadion

12 Bilder

Sie sieht die Forderung als logische Konsequenz aus dem Gutachten, dass die Stadt in der vergangenen Woche vorgelegt hat. Daraus geht unter anderem hervor, dass es in der Stadt keinen adäquaten Ersatz für die wegfallenden Sportflächen gibt.

Diesen Ersatz aber hatte die Oberbürgermeisterin als Bedigung für einen Verkauf der Grundstücke in Lennep genannt. Die Baumarktkette Obi hat ein Kaufangebot für die Fläche vorgelegt. Die CDU will zudem von der Stadt wissen, seit wann die Verwaltung weiß, dass es keinen ausreichenden Ersatz gibt. Möglicherweise hätte die Diskussion eher beendet werden können.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort